Es begab sich zu der Zeit, da ein Jüngling, in der Blüte seiner Jahre, fest entschlossen war, die Herausforderungen des Lebens zu meistern. Furchtlos nahm unser Held seinen ganzen Mut zusammen und stellte seiner Auserwählten die eine, alles entscheidende Frage der Fragen.

Und die holde Maid willigte ein.

Beschlossen wurde, so einigte man sich, die Zeremonie im hohen Norden, im Lande der Drei Kronen zu zelebrieren. Und so geschah es, dass, Land auf, Land ab, eine emsige Geschäftigkeit umherging, da ein jeder mit Vorbereitungen für das große Ereignis in Beschlag genommen war.

Voller Ergriffenheit ob dieser Vorgänge beschlossen die treuen Weggefährten des tapferen Recken, eben diesem jungen Mann einen Junggesellenabschied zu bereiten, den er sich seit Zeiten für diesen Moment erwünscht hatte. Eine würdevolle Verabschiedung des bis dahin geführten Daseins als Junggeselle. Eine Zusammenkunft der engsten Freunde und Gefährten an einem geschichtsträchtigen und mit vielen guten Erinnerungen beladenen Ort. Und wahrlich: Was für eine Party sollte dies werden!

Doch leider: Der Jüngling war seinerseits derart von Vorbereitungen in Beschlag genommen, so dass ihm sogar entfallen ist, seine Mitmenschen von der frohen Kunde ob der bevorstehenden Vermählung zu unterrichten. Und so ergab sich, dass er bereits den Weg in das Land der Drei Kronen antrat, als, Ihm zu Ehren, die Feierlichkeiten im Kreise seiner Freunde begannen.

Es wären nicht die besten Freunde gewesen, wenn sich aus der Not nicht doch auch eine Tugend machen lassen würde. Es musste nur geschwind ein Ersatz-Junggeselle her, welcher, entsprechend würdig, an Stelle des Originals zu setzen war. Und schon konnte die Party beginnen!